SV Förste - TSV Bremke/I.

Nach der herben Niederlage beim Tabellenführer in Grone wollte der SV vor eigenem Publikum gegen die SG Bremke/Isch. etwas gut machen. Leider musste man wieder mal mit einem Minimalkader antreten. Jan Hennecke hatte sich in Grone verletzt, Dominik Stein und Christopher Rittmeier war berufsbedingt abwesend und Matthias Kleist sowie Nikki Herr sind weiterhin dauerverletzt. Dafür rückte Dominik Singer nach Rotsperre wieder in den Kader.

Förste ging engagiert ins Spiel, es wurde viel gelaufen und die Zweikämpfe gesucht. Der Ball lief gut und es wurde mutig in die Spitze gespielt. Nach nur fünf Minuten wurde Robin Schlenczek halb links frei gespielt, dieser nahm den Ball auf, lupfte ihn mit seiner ganzen Routine über den Gästetorwart und vollendete aus spitzem Winkel zum 1:0. Förste spielt weiter gefällig, wenn auch nicht immer zwingend. Einige Pässe in die Spitze waren zu ungenau, um für Gefahr zu sorgen. Trotzdem gab es noch Einschussmöglichkeiten für Kevin Zarins und Robin Schlenczek.

Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste stärker. Einige gefährliche Angriffe wurden vor das Förster Tor gebracht. Aber der wieder einmal starke TW Arne Hoppmann blockte geschickt einen durchgebrochenen Gästestürmer. Kurze Zeit später Glück für die Hausherren, ein harter Schuss von der Strafraumgrenze krachte gegen die Querlatte des Förster Tores. Der SV hielt jetzt dagegen und wollte nicht wieder den Ausgleich hinnehmen. Besonders die Defensive zeichnete sich durch Laufbereitschaft und aggressives Zweikampfverhalten aus. So konnte man den Vorsprung mit in die Pause nehmen.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Bremke/Isch. war optisch überlegen aber nicht torgefährlich genug. Die Förster mussten dem hohen Tempo der ersten Hälfte ein wenig Tribut zollen. Man beschränkte sich weitestgehend auf die Verwaltung des Ergebnisses. Die Gäste versuchten sich häufig mit Fernschüssen, die jedoch meistens zu ungenau waren. Förster Konter liefen häufig über den stark spielenden Isa Chakimov, der von der rechten Seite einige gute Hereingaben brachte. In der Mitte der zweiten Hälfte gab es zwei Großchancen der Hausherren. Zunächst war Christian Ehrhardt halb links durchgebrochen, sein Flachschuss verfehlte das Tor jedoch deutlich. Kurz darauf spielte wiederum Isa Chakimov den völlig freistehenden Robin Schlenczek geschickt an. Dieser brauchte eigentlich nur noch den Ball über die Linie zu drücken, traf aber genau den Gästetorwart.

Förste hielt das Ergebnis, musste aber kurz vor Schluss noch einmal bangen. Ein Stürmer der Gäste tauchte frei vor TW Hoppmann auf, schoss jedoch knapp neben das das Tor. Es blieb schließlich beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten 1:0 Sieg.

Fazit: Eine läuferisch und kämpferisch überzeugende Leistung des SV. Aus einer gut spielenden Mannschaft ragten wieder einmal TW Hoppmann, sowie P. Wägener, T. Römermann und I. Chakimov durch hohes Laufpensum und Zweikampfstärke heraus.

Kader: A. Hoppmann, D. Runschke, T. Römermann, P. Wägener, J.-L. Rother, K. Herrmann, B. Walter (70. Min. D.Singer), K. Zarins, C.Ehrhardt, I. Chakimov, R. Schlenczek (76. Min. T. Kirchner), J. Töpperwien.

Bericht: Axel Ehrhardt